Splore! Und wie geht's eigentlich Coromandel?
Also Bin ich zurueck nach "Hause in NZ" - in Coromandel.

Mein naechster Wwoofing Ort war bei Jill, ihrerseits practical nurse, also das was Britta den lieblangen Tag in Witten treibt, nur ohne neurotische Musselbargern und Toepferer mit Ischias, und Angus, seines Zeichens Builder (sprich= Coromandels Maedchen fuer alles ;) ).
Und da blieb es komfortabel: Man hatte nicht weniger als eine eigene WOHNUNG, meine Aufgaben waren Fensterputzen Babysitten und hier und das Gruenzeug zum Schoepfer fuehren - womit ich, bisher, deutlich den Wwoofing Vogel abgeschossen habe.


Riwe und Nikau, Schwertbau heisst das Wort der Stunde - die Rangen beim Ritterspielen.


Teil meiner weissgott qualifizierten Aufgaben: Dr. Who mit den Kindern schauen.


Rewi und Angus; Snapperfangen an den Musselfarms



Seele des Hauses: Baxter

Die Kurzen waren total versessen auf Fantasy-Strategiespiele am Rechner. Doof natuerlich, das da immer nur einer spielen konnte, waehrend der andere sich aussuchen konnte was er macht (u.a. selbstgemachte Brandpfeile durch den Garten pfeffern). Gluecklicherweise fiel mir da glatt das rechte Projekt ein,


Und so haben wir ein Hero Quest aussem Hut gezaubert.



ach, es ist so schoen wieder in Coromandel zu sein...


Gemalt haben wir auch wieder. Das haengt jetzt bei der Naomi.

Kommen wir nun zu etwas voellig anderem:

Und so zwischendurch, kuendigte halb meiner Coromandel-uebliche-Verdaechtige ploetzlich an, das Wochenende schliesslich weg zu sein, naemlich auf dem Splore, was ein Musikfestival auf der anderen Seite des Firth of Thames (die Bucht die Coromandel von Auckland trennt) ist. Was sie denn da machen wuerden. Ja arbeiten, sagten se. Wie, sage ich. Ja wir sind da Volunteers, arbeiten da, und haben dafuer das Festival umsonst.
3 Klick gedauert.
Und schon ne Email an die Anna vom Splore geschrieben, und mit meiner weitreichenden Erfahrung in der WElt des Showbiz und der Eventveranstaltung nicht hinterm Berg gehalten, bzw. Matterhoerner gebaut, huestel..
Dann kam auch am naechsten Tag die Antwort:
"Sorry, aber wir sind schon voll - wir koennen dich aber auf die Notfallliste setzen, und wenn was ist- wir melden uns dann! Everything can happen."
Hmja. Klar.
"As you guess I'm happy with just two things happening then."
So.
2 Tage spaeter, Anruf.
"Michael? Your still interested in coming to Splore?"
.

!!!

O delally!

Und da ist unser merkwuerdiger Hippiepunkwwoofhaufen also auch hin!
Und somit bin ich stolz zu praesentieren:

Bilder vom Splore-Festival!

Das war ganz in der naehe, 1 1/2 Stunden weg.
Sehen sie hier die erwartbare Zeltstadt:


Das war ein riesiges Communal Painting - und der Micha garnich feige, war mittemang dabei.





Staub, Liebe und alle wichtigen Spurenelemente (und die schmecken und schmecken und schmecken) - Dirks BW-Kekse - Retten auch Deinen Tag.


Mit solcher Busserei kam das Volk

Buntes Treiben:







Lebten garnatiert besser als Ich: Das Sploregewuerm.

Oder auch "Wieviel Marmeladenbrote kann der menschliche Organismus eigentlich vertragen?"


Observe: Der maechtige Hulahoopworkshop!

Der genaue Beobachter sieht, wieviel Spass die Leute an den "Mach mit" -Aktionen hatten:





Und das ganze war nicht nur waschecht am Strand,


sondern da war auch ein Park nebenan,





gebaut von Darth Vader,



immerhin: mit Liebe



dieses Paerchen, denen Ich das Foto fairerweise auch zukommen lassen habe


Das Splore Logo, in Gruen verewigt



Koennte auch Pixiewaesche sein: tibetanische Gebetsfaehnchen (Workshop)



Unser voll proffessionelles Arbeitsteam



Herr Rossie sucht das Glueck


Ohja: Die Buehne und Umvolk:






Dusche, Lebensquell, Dreh und Angelpunkt: Die Wasserstrasse.





Die Kehrseite des Ganzen; Denn Schrecken und Pein hat einen Namen.


Und mein Job? Nun, das war zunaechst Parklotse, was so toll ist wie ihr alle euch vorstellt. Nur der Zweite, der war super (und ging an die Grenzen der Professionalitaet): Backstage Hand am Butterfly Zoo.
"Du bist doch Drama Teacher?" "Klar." "Klasse! Kannst Du dann den Leuten in die Kostueme helfen?" "...Ist das ein Kostuem?" :)



Alles in allem bin ich ganz damit zufrieden und will es nicht anders, als auf der Welt von Irren mit Seifenblasen verfolgt zu werden.

Und hier ist die Band die wohl der Deiffi geschickt hat, und, bei der ich nach der Arbeit my little Socks off gedanced habe: Die Benka Boradovsky Bordello-Band, aus deren Leibern feinster Gypsipunk stroemte.
Und hier sehen wir, wie mir glatt eine frische CD gestempelt wird.



Possesed of far to Many Demons: Der Benka persoenlich


Und schliesslich: Der einsamste Sessel Neuseelands:




Alles im allem: Es war heiss wie Hulle, die Grillen waren laut wir eine Industriewaschmaschine, und Alkohol war zum mitbringen verboten, und gab es in genau einem Zelt, aus dem mans auch nicht rausbringen durfte. Bilanz: 4 x 0.33 Corona, und damit Basta. Buntes Volk gesehen. Gelebt wie ein Dachs. Grossartige Musik erhascht. Und irgendwie, ich wuerde es wieder tun.


Und damit schliessen wir, zurueck in Coromandel, tuechtig uebermuedet, mit einem dieser Sonnenuntergaenge (wo, so denke ich, das Geld in diesem Land hingeht)..



Edit: Der Benka hat uebr auch ne Myspace page, und die Scheibe 'Danse Macabre' wurde vom hierlaendischen "Groove Guide" mit 5 von 5 Sternen bewertet. Das find ich jetzt fuer die scheibe, nicht aber fuer die Band nicht ganz zutreffend, aber, man sieht schonmal.
Auch sehr sehr gut, Eigentlich noch fast besser: Gogol Bordello (Namensaehnlichkeit laut Benka "so ein purer Zufall" ;) ), Gypsiepunk russischer Einwanderer in die US von A. Grossartig!

Edit:

http://www.myspace.com/bbbordello

Kommentieren



britti, Dienstag, 4. März 2008, 19:24
Der Sleepy Hollow Darth Vader Baum, Grossartig....die bunten Tücher hätte ich alle haben wollen...und Bier war ja wahrscheinlich nicht das einzige Rauschmittel was es da so gab;-)
Willkommen in Neuseeland-Herrlich!!!

dirk b.aus h. an d.r., Mittwoch, 5. März 2008, 03:14
Von der Benka Boradovsky Bordello-Band kanns ja ma via E-Mail nen paar nette Lieder rüberschicken.

BenKa!! Keep it Real ;--)

illa, Freitag, 7. März 2008, 00:01
Kennst du die Folge bei Malcolm mittendrin, wo die Familie zum "Burning Man" Festival fährt?.........